CrossMedia Produktion: Entwicklung einer Kampagne zur Unterstützung der Freiwilligenarbeit im Hamburger Stadtteil St. Pauli.


Kampagne: Freiwilligenarbeit

"Freiwillig und unbezahlbar" lautet das Motto dieser, von der STEG Hamburg initiierten, Kampagne. Ermöglicht wurde sie von der Behörde für Bau und Verkehr / Amt für Stadterneuerung und Bodenordnung der Stadt Hamburg im Rahmen der Sozialen Stadtteilentwicklung.


Freiwilligenarbeit

St. Pauli

hamburg

Die Freiwilligenarbeit im Hamburger Stadtteil St. Pauli zu unterstützen ist das Ziel dieser CrossMedia Produktion. Zu Beginn der Kampagne stand der Wunsch nach einem gedruckten Block ("einer der in die Tasche passt"), der bestehende Angebote der Freiwilligenarbeit in St. Pauli listet und den Reiz der Aufgabe in den Vordergrund stellt.

Um das Angebot auch noch nach der Druckstellung des Blocks aktuell zu erhalten, wurde beschlossen parallel eine WebSite zu entwickeln. Diese datenbankgestützte Anwendung erlaubt es Angebote aktuell zu halten und natürlich auch neue einzufügen.

Beratend zur Seite stehen, ein passendes Layout entwickeln und das Ganze on- und offline umsetzen, war die Aufgabe der IconScreen GmbH.


Wesentliche Elemente:

  • übersichtlich gehaltene Design-Struktur
  • on- und offline Design

Fakten:

  • STEG GmbH
  • März 2002
  • Printproduktion "Block" - Konzeption, Gestaltung
  • Konzeption, Gestaltung, HTML-Authoring
  • Implementierung Content Management System "WebEdition 2"
  • Fotos: IconScreen

Diese WebSite ist offline.


Infos die Sie auch interessieren könnten:

CMS: Ihr Content Manager, z.B.: WebEdition

Kampagne: MachsWeg im Schanzenviertel

Quartiersmanagement: Schanzenviertel

Quartiersmanagement: STEG Hamburg