Bildungsportal: Schule-Online
Vision war ein Rundum-Service für alle Bedürfnisse und Tätigkeiten im Umfeld der Schule. Schule-Online sollte ein multimedialer Arbeitsplatz von Schülern und Lehrern werden.



Bereits nach nur sechs Monaten gelang es Schule-Online zu einem führenden Schulportal und informationsstarken
Medium für Schule und Unterricht zu werden. Mittlerweile, im Jahr 2004, nutzen monatlich weit über 16.000 Menschen das
Angebot des Internet-Schulportals.
Schule-Online repräsentiert den Internetauftritt des Bildungsbereichs innerhalb der
Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zielgruppen: Lehrer, Schüler und Eltern im Umfeld Schule.
Ihnen sollen alle bestehenden und zukünftigen Produkte und Services unter einem gemeinsamen
Dach zugänglich gemacht werden.
Schule-Online greift den Gedanken einer umfassenden Arbeitsumgebung für Lehrer und Schüler und
bündelt entsprechende Produkte und Services für den Alltag in und um Schule. Es ist eine Plattform für die
Kommunikation innerhalb der Schulöffentlichkeit und bietet außerdem umfangreiche Funktionalitäten für die
konkrete schulische Arbeit.
Dafür ein passendes, flexibles Design und ein modulares Layout, anpassbar an ein Content Management System,
zu entwickeln, war die Aufgabe von der IconScreen GmbH.
Darüber hinaus wurde ein passendes Logo entwickelt, das im Print-, Online- und Merchandisingbereich viel genutzt wird.
( Großansicht... )
Eine kleine Auswahl
aus dem Banner-
programm für
Schule-Online:
Wesentliche Elemente:
- flexibles Design
- modulares Layout
- Logoentwicklung
- Bannerdesign
Fakten:
- Schroedel Verlags GmbH / Education ONE
- Januar 2000
- Relaunch 2001
- Logo-Entwicklung
- Anzeigenkampagne
- Bannerserien
- Einbindung einer eLearning-Plattform
- Konzeption, Gestaltung, HTML-Authoring
- Fotos: IconScreen, H. Bohlen