Chemieunternehmen: Luvocom und Co.
Aufgabe: Design und Funktionalität individuell auf fünf eigenständige Produktgruppen zuschneiden, das gemeinsame Dach von Lehmann & Voss & Co. aber erkennbar lassen.
Fünf Eigenproduktgruppen von Lehmann & Voss & Co., dem Vermarkter von chemischen und mineralischen Spezialerzeugnissen
für industrielle Abnehmer, sollen online gehen.
Nach dem Erfolg der WebSite für die Muttergesellschaft bekamen die einzelnen Geschäftsbereiche mit ihren Produkten
mehr Autonomie durch einen eigenen Internet-Auftritt. Gezielt können so, nach eingehender Beratung durch IconScreen,
die unterschiedlichen Belange der Geschäftsbereiche berücksichtigt und umgesetzt werden. Mit speziell entwickelter
Anwendungssoftware bedient jetzt jeder Bereich seine individuellen, kundenspezifischen Anforderungen, direkt, unmittelbar - online.
Jeder Geschäftsbereich kann seine zweisprachige WebSite mit einem eigens entwickelten Content Management System selbstständig betreuen und so die Kundenkontakte weiter ausbauen.
Das Design der einzelnen WebSites steht im Gesamtkontext des für Lehmann & Voss & Co. entwickelten Internet Corporate Identity.
Wesentliche Elemente:
- Content Management System für eine zweisprachige Eingabe
- 5 eigenständige WebSites in einer Internet Corporate Identity
Fakten:
- Lehmann & Voss & Co.
- Januar/Februar 2001
- Konzeption, Gestaltung, HTML-Authoring
- eigenes Content Management System / Datenbank
- Grafik: IconScreen