|
|
| Kundenbindung neuester Stand |
 |
| Kundenbindung neuester Stand:
Eine Community bündelt die wichtigsten Formen der Online-Kommunikation auf einer Site,
sie ist Marktplatz, Kneipe, Diskussionsrunde oder Party in einem. Und eine gut frequentierte Community ist ein für Ihren
Interneterfolg nicht zu unterschätzender Multiplikator.
- Zum Beispiel Chat mit Experten oder Politikern als Bestandteil einer modernen Verwaltung im Landkreis Osnabrück.
- Oder die Lehrer Community webteachers, mit mehr als 12.000 Nutzern, bietet Unterrichtsmaterialien, Austausch von Fachinformation und Buchbewertungen.
- Mitreden, über aktuelle Themen im Rahmen des Quartiersmanagement der STEG Hamburg.
Communitys können vielfach eingesetzt werden, denn die Zeiten, in denen sich Online-Marketing auf Banner und Buttons beschränkte, sind offenkundig vorbei. E-Mail-Newsletter, Sponsoring, Merchandising, b-to-b-Kooperationen oder Microsites um nur einige zu nennen ergänzen heute das Instrumentarium zur Kundengewinnung und -bindung.
Die Online-Community nimmt hier eine besondere Position ein: Sie bietet Platz, um neue Werbeformen sinnvoll und zeitgemäß einzusetzen ohne den Eindruck einer "Dauerwerbesendung" zu vermitteln , und bindet ihre Mitglieder durch deren eigenes Interesse, interaktiv mit anderen zu kommunizieren.
Für Ihr Unternehmen hat dies sehr positive Folgen! Sie können
- gezielt mit Ihren potentiellen Kunden in Kontakt treten.
- Ihre Werbebotschaften schnell und effektiv einsetzen.
- augenblicklich auf Neuigkeiten und Veränderungen reagieren.
- detaillierte Kundenprofile erstellen.
- Ihr Image optimal transferieren.
- perfekten Kundenservice bieten.
- On- und Offline-Projekte elegant miteinander verknüpfen.
- Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden!
Und das ganze bei sehr geringem Wartungs- und Bearbeitungsaufwand. Denn die Inhalte Ihrer Community werden letztlich von den Mitgliedern selbst gepflegt. Ihr Unternehmen gibt nur die Impulse! Fazit: Eine gut frequentierte Community ist ein für Ihren Werbeerfolg nicht
zu unterschätzender Multiplikator was sich u. a. an den garantiert steigenden
Page-Impressions Ihrer Site ablesen lassen wird!
Menschen verbinden.
Was macht den Reiz einer Community für den User aus? Ganz einfach: Eine gute Community bündelt die wichtigsten Formen der Online-Kommunikation auf einer Site. Hier finden Gleichgesinnte zusammen und können sich unabhängig von ihren tatsächlichen geographischen Standorten täglich online treffen.
Es wird gechattet, gemailt und geflirtet. Man hilft sich mit Tipps und Tricks weiter, tauscht Erfahrungen aus und diskutiert über die aktuellen Nachrichten. Eine Community ist Marktplatz, Kneipe, Diskussionsrunde und Party in einem. Und es kommt immer darauf an, was die Kommunizierenden aus der betreffenden Situation machen! Genau wie im
richtigen Leben.
Wir hoffen, Sie ein wenig neugierig auf Communitys gemacht zu haben. Wenn Sie mal schauen
möchten, wie sich sowas in Aktion macht, tippen Sie doch mal
diese Adressen in Ihren Browser (oder einfach klicken!):
www.webteachers.de
Bei allen Fragen, Wünschen und Anregungen und unseren weiteren Dienstleistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Schreiben Sie uns!
|
|