SLV Nord – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt

Hamburg. Website und CMS.

Intro

25 Jahre Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Nord: Pünktlich zum Jubiläum der SLV Nord präsentiert sich die Website im neuen Design: mit verbesserter Struktur, optisch moderner und mit neuen Inhalten und aktualisiertem Bildmaterial.

Eine Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt (SLV) ist eine auf Schweißtechnik spezialisierte gemeinnützige Einrichtung. Die SLV Nord in Hamburg bietet neben praktischen Lehrgängen zu allen gängigen Metall- und Kunststoffschweißprozessen Qualifikationen zur Schweißtechnik an.

Mit den erstellten Wireframes ließ sich das konzeptionelle Layout und die grundlegenden Elemente der Website, mit dem langjährigen Kunden, diskutieren. Gemeinsam wurden Entscheidungen getroffen, die uns Ansatzpunkte für die weitere gestalterische Umsetzung gaben.

Der neu strukturierte, datenbankbasierte Webauftritt verwaltet und präsentiert eine Vielzahl von Informationen rund um die Schweißtechnik. Und bietet die Online-Buchung der umfangreichen Lehrgangs- und Seminarangebote der SLV Nord.

Der erste Webauftritt von IconScreen für die SLV Nord stammt aus dem Jahr 2006. Der SLV Nord Auftritt basiert auf einem Neuanfang aus dem Jahr 2013, der Relaunch erfolgte 2016 auf der 2013er-Version des Webauftritt; von einem kompletten Neuanfang wurde abgesehen – aber es gab: ein frisches Content Management System (CMS) und eine neue Gestaltung.

Der Bestand der Website betrug im März 2019 über 440 einzelne Seiten, davon waren 258 Seiten buchbare Kursangebote.
Im HTML der SLV Nord Website sind die Strukturen semantisch korrekt gesetzt, das kommt auch dem Suchergebnis bei Google zu Gute. Bei dem Suchbegriff »schweißfachingenieur hamburg« kommt die SLV Nord bei Google an 1. Stelle nach der Werbung.

Tags

Arbeiten Webdesign

Vorherige und nächste Arbeit

nach oben

IconScreen seit 1997 mit
No: Cookies, Tracking, Referrers & Nazis

Shop / Blog / Kontakt
Datenschutz / Impressum