Das Bild ist eine grafische Benutzeroberfläche auf einem iPad mit den Texten ICONSCREEN. Der Inhalt umfasst handgeschriebenen Text, der sich möglicherweise auf das menschliche Gesicht von Matthias Ring bezieht, das auch abgebildet ist.
Wireframes und Text werden auf einem iPad-Bildschirm angezeigt, mit gelbem, flachem Designpapier im Hintergrund, das an älteres Desktop-Publishing-UI-Design erinnert. Ebenso auf dem Tisch platziert, ist eine Collage im Stil des Grafikdesigners Matthias Ring.

Matthias Ring – Strukturierung, Transformation und Optimierung

Vom Künstler zum Gestaltungsexperten.

Matthias Weg führte von der Freien Kunst zur angewandten Gestaltung. Nach seinem Abschluss an der HfbK Hamburg mit einem Diplom in Bildender Kunst leitete er eine Galerie in Hamburg und war in den frühen 1990er-Jahren als bildender Künstler im Bereich der »sozial intervenierenden Kunst« tätig.

Heute nimmt Matthias die Vorgaben und Ideen seiner Kunden und filtert daraus die Essenz: Er strukturiert, transformiert und optimiert. Er organisiert, erfindet neu und überlegt, wie man etwas visuell klar und relevant darstellen kann. Dabei kennt er sich meistens auch technisch bestens aus.

nach oben

IconScreen seit 1997 mit
No: Cookies, Tracking, Referrers & Nazis

Shop / Blog / Kontakt
Datenschutz / Impressum