Standbild aus: Animierte Aluhaube – Verschwörungsideologien als Film im Set für Social Media

Flyer politische Bildung 2017/2

Von Afrika, über den Rausch zur Verschwörungstheorie. Die Themen in der 2. Jahreshälfte 2017 die uns als Gestalter von Flyern der politischen Bildung beschäftigten.

Afrika und G20. Der G20 Gipfel hier vor unserer Tür in Hamburg – na gut, hier im Hamburger Westen nicht so – zog auch Kreise Richtung Afrika.

Guter Rausch?

Ein Cannabisblatt und die Formeln von Heroin, Kokain und LSD: Eher kein guter Rausch. Aber ein schöner Flyer.

Eine Ernähungsdebatte

»Wie wollen wir uns ernähren?« diskutierte die FES, wir gestalteten den Flyer.

Verschwörung

Das hat Spaß gemacht. Endlich einmal Verschwörungsideologien als Thema. Animierte Aluhaube: Verschwörungsideologien als Film im Set für Social Media.

Gerechter? Digitaler?

Gerechtigkeit, Zukunft und Digitales, Zukunft der Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern. Eine schöne Illustration mit Protestschildern, die die Positionen zum Thema im Bundesland gut veranschaulichen.

Fakten

Zeitraum
16.04.2017 – …
Techniken
Illustration, Erklärgrafik, Collage, Montage, Fotografie, Bildrecherche, Produktion, Grafikdesign, Flyer
Online
Kunde
Julius-Leber-Forum der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.
  1. Flyer 2017/1(Grafikdesign, Flyer)

Mehr

nach oben
IconScreen seit 1997 mit ♡.
Keine Cookies – Kein Tracking – Keine Referrers.