Intro
Die Website für dieses Barcamp präsentiert sich in einem ansprechenden Design, das die für alle offene Konferenz mit einer Vielzahl von Workshops widerspiegelt.
Beim ersten feministischen Barcamp im Saarland versammelten sich rund 80 Frauen und einige Männer, um aktuelle Themen zu diskutieren und Ideen auszutauschen. Ein Barcamp stellt dabei ein einzigartiges Debattenforum dar, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Mittelpunkt stehen und das Tagungsprogramm selbst erstellen. Es handelt sich um eine dynamische Plattform, die Raum für vielfältige Diskussionen und Perspektiven bietet.
Erscheinungsbild (Branding) für ein Barcamp
In enger Zusammenarbeit mit den Veranstaltern entwickelte IconScreen das Erscheinungsbild (Branding) für das Barcamp. Diesbezüglich wurden das Logo, eine variable Collage sowie Teaser und Bilder für die Nutzung auf Social-Media-Plattformen gestaltet. Des Weiteren wurde ein Gestaltungsmuster entwickelt, welches nicht nur für die Website, sondern auch für weitere Werbemittel verwendet werden kann. Dazu zählen Videostills, T-Shirts, Buttons und Plakate.
Tags
Ähnliche Inhalte
- barcamp frauen* hamburg – Barcamp Branding